Wir hören dir zu

Beratung und Konzeption

Wir nehmen uns Zeit für deine Idee einer neuen Webseite. Für ein WordPress Webdesign bieten wir dir individuelle Beratung und Konzeption, die auf deine Ziele, deine Zielgruppe und die Anforderungen zugeschnitten ist. Wir analysieren deine bestehende Website oder erstellen gemeinsam mit dir ein neues Konzept, das deine Vision und deine Botschaft optimal vermittelt. Wir berücksichtigen dabei die neuesten Trends und Standards im Webdesign. Wir begleiten dich von der ersten Idee bis zur Fertigstellung deiner Website und darüber hinaus.

Beratung für deine WordPress Webseite
WordPress Webdesign

Technisch setzen wir dabei auf die neuesten Technologien, Webseiten müssen vor allem zukunftssicher und leicht bedienbar sein. Wir verwenden daher bei unseren Design keine zusätzlichen Pagebuilder, die nicht auf dem WordPress eigenen Block Editor (Gutenberg) basieren. Auch beim Layout kommen individuelle Block Themes zum Einsatz. Das ergibt schlanke, fehlerfreie und vor allem sehr schnelle Webseiten, die auch leicht zu aktualisieren sind. Mittels Testumgebung kann der Stand der Entwicklung vom Kunden jederzeit abgerufen werden.

Gerne vermitteln wir in einer Schulung auch das notwendige Wissen um auf deiner neuen Webseite selbst Inhalte erstellen oder aktualisieren zu können.

Fit für die Zukunft

Design und Umsetzung

Mit WordPress setzen wir seit vielen Jahren auf das erfolgreichste CMS, es kann perfekt an den Projektumfang angepasst werden. Eine moderne Webseite muß barrierefrei gestaltet sein, auf allen Endgeräten gut dargestellt werden können und kurze Ladezeiten bieten. Bei unseren Webseiten legen wir neben diesen Aspekten auch sehr viel Wert auf eine funktionierende Suchmaschinenoptimierung und integrieren dafür bereits bei der Entwicklung die passende Struktur.

Webdesign mit WordPress und Block Editor

Klar und strukturiert

In 4 Schritten zur Webseite

Beratung
und Konzept

Wir entwickeln gemeinsame das passende Konzept und definieren die Ziele deiner Webseite.

Layout
und Entwurf

Wir erstellen ein passendes und individuelles Layout für die Webseite nach deinen Vorgaben.

Live-Check und Korrektur

Du kannst den Webseitenentwurf jederzeit online prüfen und wir pflegen die Korrekturen ein.

Installation
und Launch

Nach der Endkontrolle wird deine Webseite ausführlich von uns getestet und online gestellt.

Schlüsselfertige Übergabe

Installation und Launch

Nachdem wir alle Korrekturen und Inhalte in den Webseitenentwurf integriert haben, kannst du online den finalen Check durchführen und uns das OK für die Installation der Webseite geben. Nach einem ausführlichen letzten Test transferieren wir deine neue Webseite auf ihren Webspace, kümmern uns um Dinge wie SSL-Verschlüsselung und die Umleitung alter, sowie die Indizierung neuer Inhalte für Google. Das gewährleistet einen reibungsloses und stressfreien Launch deiner neuen Webseite, du brauchst dich um nichts zu kümmern.

Klingt interessant?

Dann lass uns kennen lernen und dein Projekt besprechen!

Aber auch nach dem erfolgreichem Start deines neuen Online-Auftritts sind wir für dich da und kümmern uns auf Wunsch um die regelmäßige Wartung und Contentpflege für deine Webseite.

Launch einer WordPress Webseite

Kosten

Gutes WordPress Webdesign muss nicht teuer, aber die Leistungen sollten transparent sein. Unsere Fixpreispakete garantieren mit einem definiertem Umfang das optimale Ergebnis für jedes Budget.

Einige Referenzen

Praxisbeispiele

Placeholder

Brennerei Starrein

Handel/Dienstleistung
Placeholder

SIUZ

Kunst/Design
Placeholder

kloster apartments

Hotel/Tourismus
Placeholder

Dr.med.univ. Bettina Brtna

Gesundheit

FAQ

Oft gestellte Fragen