wordcamp2020_byKlausProkop_KP5_3147

WordCamp Vienna 2022 – Save the date!

Nachdem uns im letzten Jahr die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, probieren wir es heuer wieder. Das WordCamp Vienna 2022 findet am Campus der Uni im Alten AKH statt und zwar am 23. und 24. April 2022.

linomedia ist wieder Mit-Organisator und wir haben auch für heuer wieder eine tolle Veranstaltung für euch vorbereitet. Wir erwarten wieder etwa 500 Teilnehmer. WordCamps sind informelle, community-organisierte Veranstaltungen, die vor allem für Benutzer und Webdesigner interessant sind, die das beliebte CMS WordPress verwenden.

Es wird wieder mehrere Tracks rund um das beliebte CMS WordPress geben. Dieses Mal liegt unser Schwerpunkt auf den „Tools“ und Lösungen um mit WordPress alle Arten von Internetlösungen zu erstellen. Am zweiten Tag dem 24. April 2022, am sog. Contributors Day werden wir wieder mehrere gratis Workshops und Arbeitsgruppen anbieten. Egal ob BloggerInnen, Marketingverantwortliche, WebdesignerInnen, EntwicklerInnen, SEO-Agenturen, UnternehmerInnen, Start-Up’s, Consultants, für jeden sollte etwas Interessantes dabei sein.

WordCamp Vienna Konferenz am Samstag, 23. April

23. April 2022 von 9:00 bis 18:00 am Campus der Universität Wien – Altes AKH, Hörsaalzentrum (C1, C2 & Aula), Spitalgasse 2, 1090 Wien.

Freut euch auf spannende Vorträge, das gesamte Programm wird in späterer Folge auf unserer Webseite bekannt gegeben. Ihr könnt euch schon mal erste Informationen auf der Webseite holen, der Ticketkauf ist derzeit zwar noch nicht möglich, sollte aber in Kürze freigeschalten werden.

Wir werden die ganze Veranstaltung natürlich auch mit einem entsprechendem COVID-19-Präventionskonzept umsetzen, es soll natürlich die bestmöglichen Schutzmaßnahmen für alle Teilnehmer getroffen werden.