Zurich Immobilien

Portfolio workingspace 4.0
workingspace 4.0 gars
16. Oktober 2017
Alles zeigen
Portfolio Zurich Immobilien
  • Aufgabe:Webdesign, SEO

Die Zurich Immobilien Liegenschaftsverwaltungs-GesmbH wurde 1991 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. Das Unternehmen betreut Alt- und Neubauten mit unterschiedlichen Nutzungen für Wohnungen, Geschäfte und Büros sowie die Bestandsimmobilien der Zürich Versicherungs-AG.

 

Unser Auftrag

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Lentils wurden wir beauftragt eine neue Webseite zu erstellen um das Angebot an freien Mietobjekten und die Leistungen des Unternehmens in einem zeitgemäßen und übersichtlichem Look zu präsentieren. Im Fokus standen die „freien Objekte zur Miete“, die übersichtlich dargestellt werden sollen, damit der Kunde rasch und unkompliziert sein Wunschobjekt findet.

 

Die Umsetzung

Basierend auf WordPress wurde ein modernes, dem CD des Unternehmens entsprechendes, Layout entwickelt, welches übersichtlich über Zurich Immobilien und das Angebot informiert. Die zur Miete zur Verfügung stehenden Objekte können im System komfortabel verwaltet werden und werden übersichtlich auf der Webseite dargestellt. Über zusätzliche integrierte Funktionen können alle Objekte zur leichteren Auffindbarkeit nach bestimmten Parametern gefiltert und sortiert werden.

Dem Stand der Technik und Gesetzeslage entsprechend ist die Webseite mobilfähig, barrierefrei und entsprecht der Datenschutzgrundverordnung.