MARTY – smart mobility

ALLES AUTO – Onlinemagazin
13. November 2015
Alles zeigen
Portfolio MARTY
  • Aufgabe:Webdesign, SEO, Hosting

Jeder kennt die kleinen Schwierigkeiten zum Thema Mobilität. Wo versichere ich mein Fahrzeug? Wie hoch sind eigentlich die laufenden Wartungskosten? Ist mein Fahrzeug für jede Situation das Richtige (Urlaub, Transporte, etc.)?  Das Autohaus Waldviertel möchte mit MARTY mit nur einem Mobilitäts-Produkt diese vielen Anforderungen für seine Kunden lösen. Es bietet Flexibilität in der Abwicklung, ein preislich gut positioniertes Gesamtpaket inkl. aller laufenden Kosten und das Ganze smart und modern!

 

Unser Auftrag

Das Autohaus Waldviertel in Horn ist an uns herangetreten um eine Webseite für das neue Mobilitätsprodukt „MARTY“ zu erstellen. Die Webseite sollte jung und modern sein, und übersichtlich die Produkte von „MARTY“ darstellen. Der Kunde soll sich auf der Webseite über alle Fahrzeuge und Pakete informieren und diese auch gleich anfragen können. In einem zweiten Ausbauschritt wird es auch einen Kundenbereich zur Online-Verwaltung der Fahrzeuge geben.

 

Die Umsetzung

Wie auch schon bei anderen Projekten haben wir WordPress als Basis für die Umsetzung eingesetzt. Das Layout wurde an das Corporate Design des Unternehmens angepasst und kann mit einer frischen und jungen Präsentation aufwarten. Die Webseite informiert über alle zur Verfügung stehenden Produkte, Preis und Ausstattung der einzelnen Fahrzeuge, die entsprechenden Pakte können gleich direkt über integrierte Formulare angefragt werden und in einer zweiten Ausbaustufe kann der Kunde sein Produkt direkt über die Webseite online verwalten und die Daten seines Vertrages jederzeit einsehen.

Die Webseite ist über SSL verschlüsselt, mobilfähig, barrierefrei und entsprecht der Datenschutzgrundverordnung.