HEIMerl Karin – Nachhaltigkeit im Interior Design

Portfolio linomedia Florian Schaumberger
Florian Schaumberger Skulpturen
23. Januar 2020
Alles zeigen
Portfolio linomedia von Karin Heimerl
  • Aufgabe:Webdesign, Newsletter und Wartung

Karin HEIMerl, das bedeutet Innenarchitektur und Farbgestaltung vom Profi. Eine profunde Ausbildung im Interior Design, 20 Jahre Berufserfahrung und Weiterbildungen zur Farbgestalterin IACC, Universität Salzburg und Gebäudesoftskills, Donauuniversität Krems, zeichnen die Innenarchitektin aus. HEIMerl steht für Nachhaltigkeit im Interior Design, für farbenfrohe Arbeitsplätze und Wohnräume. Naturbaustoffe sorgen dabei für ein frisches Raumklima und bieten unzählige Möglichkeiten für Nachhaltigkeit im Interior Design.

 

Unser Auftrag

Nachdem die Webseite von Fr. Heimerl von uns im Oktober 2015 erstmals erstellt wurde, war es nach 5 Jahren Zeit für ein Redesign. Nach einem Layout-Entwurf von kreatelier.ch sollte von unserer Agentur wieder eine moderne zeitgemäße Präsenz für das Internet erstellt werden.

 

Die Umsetzung

Als Basis für die Webseite diente, wie auch schon bei der ersten Version der Webseite, das CMS WordPress. Das zur Verfügung gestellte neu entwickelte Corporate Design wurde mittels passendem Theme 1:1 umgesetzt. Die Website besticht mit einen frischen und buntem Look&Feel und informiert über HEIMerl e.U. und alle angebotenen Leistungen. Ergänzt wird das Angebot durch eine einen Newsletter, der regelmäßig an Kunden und Interessierte versendet wird.

Dem Stand der Technik und Gesetzeslage entsprechend ist die Webseite über SSL verschlüsselt, mobilfähig, barrierefrei und entsprecht der Datenschutzgrundverordnung.