Moderner Webauftritt für LEADER-Region Kamptal

·

Portfolio LEADER-Region Kamptal

Der gemeinnützige Verein LEADER-Region Kamptal mit Sitz in Langenlois, Niederösterreich, bezweckt die Förderung einer nachhaltigen und umfassenden Regionalentwicklung. Die LEADER-Region Kamptal besteht dabei aus 27 Mitgliedsgemeinden aus den Bezirken Krems, Horn u. Zwettl. Eine Region mit so vielen Gemeinden weiterzuentwickeln braucht neben einem strategischen Fahrplan auch eine entsprechende Plattform, welche über alle Fördermöglichkeiten und Projekte informiert.

Diese Plattform wurde nach einer Projektausschreibung von linomedia in den letzten Monaten erstellt und online gebracht. Das primär Ziel bestand darin für den Verein eine Webseite zu schaffen die alle Anforderungen an eine moderne Informationsplattform erfüllt. Angepasst an das Corporate Design des Vereins wurde auf Basis von WordPress ein neuer und modernen Webauftritt entwickelt, welcher mobilfähig und barrierefrei ist. Neben einer klaren Navigation und übersichtlichen Darstellung aller Informationen zu Neuigkeiten aus der Region und Förderungen erlauben eine Dokumenten- und Projekt-Datenbank eine komfortable Aktualisierung der Inhalte für den Betreiber. Die Leser der Plattform können sich zusätzlich für einen Newsletter eintragen, der nahtlos in das System integriert wurde und von den Verantwortlichen leicht erstellt und vollautomatisch verschickt werden kann.

Als Waldviertler Unternehmen lag uns dieses Projekt besonders am Herzen und wir freuen uns mit dem Verein über eine gelungene Umsetzung.

[button title=“Projektdetails“ icon=““ icon_position=““ link=“https://www.linomedia.at/portfolio-item/leader-region-kamptal/“ color=“blue“ font_color=““ large=“0″ class=““ download=““ onclick=““]