Neue ALLES AUTO Homepage nach Betaphase online

Neue Homepage für Karin HEIMerl
13. Oktober 2015
Portfolio Screenshot für Webdesign Babymassage Koch
Babymassage Koch bekommt Internetauftritt
21. Dezember 2015
Neue Homepage für Karin HEIMerl
13. Oktober 2015
Portfolio Screenshot für Webdesign Babymassage Koch
Babymassage Koch bekommt Internetauftritt
21. Dezember 2015

UPDATE: Die Webseite ist nun mit Ende des Jahres in Vollbetrieb gegangen, es wurden weitere Features hinzugefügt und Fehler ausgebessert. Weitere Verbesseungen und Optimierungen werden im Laufe des Jahres 2016 durchgeführt. Dazu gehören unter anderem auch der Import von gut 2.000 Testartikeln aus dem Archiv in die bestehende Webseite.

Nach nur 3 Monaten Entwicklungszeit ist die neue Webseite des bekannten Printmagazins ALLES AUTO als Betaversion Anfang Oktober online gegangen. Im Sommer 2015 wurden wir beauftragt in die Jahre gekommen Webauftritt komplett neu zu gestalten und eine Plattform zu schaffen, die sowohl aktuellen technischen Standards entspricht, als auch ein modernes Erscheinungsbild bietet.

Mit WordPress als Basis haben die Redakteure ein modernes und einfach zu bedienendes Redaktionssystem zur Verfügung. Für die detaillierten Auto-Testberichte des Magazins wurde das CMS entsprechend erweitert und aufgebohrt um Fahrzeugdaten einzugeben und Bewertungen abgeben zu können. Ein integriertes Filtersystem erlaubt dem Leser alle Testberichte nach versch. Kriterien wie z.B. Marke, Antrieb oder Preis zu filtern und sortieren.

Darüber hinaus werden alle Artikel mittels innovativem „Masonry“-Look dargestellt und die für die Community wurde ein System geschaffen sich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und selbst Content für die Plattform zu erstellen.

Noch sind nicht 100% alle Features fertig integriert, aber es läuft schon alles ziemlich rund. Wir werden noch einige Dinge optimieren und das Projekt zu dem machen was es sein soll, eine absolut moderne und innovative Informations-Plattform rund um das Thema AUTO.

Projektdetails
Hannes Linsbauer
Hannes Linsbauer ist bei linomedia der kreative Kopf der Agentur und beschäftigt sich bereits seit über 20 Jahren intensiv mit den Themen Webdesign, Werbung und digitale Medien.

Schreibe einen Kommentar