Jetzt die Beta von Affinity Photo für Windows kostenlos testen

logo workingspace 40 on wall
Corporate Design für workingspace 4.0
8. November 2016
Portfolio REBLOC
Neues Webdesign für die REBLOC® GmbH
24. Februar 2017
Affinity Designer für Windows

Das Bildbearbeitungsprogramm Adobe Photoshop ist den meisten Kreativen sicher ein Begriff, gibt es auf professioneller Ebene recht wenig Alternativen dazu. Eine könnte allerdings das Programm Affinity Photo sein, welches nun auch unter Windows kostenlos ausprobiert werden kann.

In unserem Blogbeitrag zum Affinity Designer hatten wir ja im Juli über eine kostenlose Beta-Version für Windows berichtet, jetzt ist auch eine Version von Affinity Photo für Windows als Download verfügbar. Wer das Angebot nutzen möchte geht auf die Affinity-Webseite und registriert sich dort kurz mit Namen und Email-Adresse und bekommt dann den Downloadlink zu der Betaversion (ca. 277 MB) zugeschickt.

Nach dem Mac schickt sich Affinity jetzt auch an den PC zu erobern, die Programme Designer und Photo können vom Funktionsumfang mit den Adobe-Produkten durchaus mithalten, belasten aber mit einem Preis von € 49,99.- die eigene Geldbörse wesentlich weniger.

Wer also eine Alternative zum Branchenprimus ausprobieren möchte kann dies jetzt mit den Beta-Versionen für den PC machen, Affinity Photo ist für PC-Benutzer in der Beta bereits als Version 1.5 verfügbar und bietet gegenüber der Mac-Version 1.4 einige interessante Features wie etwa:

  • Erweiterte HDR-Funktion
  • Funktion zum Fokusstacking
  • Batch-Prozessor, für wiederkehrende Bildbearbeitungsschritte
  • Möglichkeit zur Bearbeitung von 360°-Aufnahmen.

Screenshot Bildbearbeitungsprogramm Affinity Photo

Wer sich bei Photoshop auskennt wir auch schnell bei Affinity Photo die wichtigsten Funktionen wieder finden. Die Bedienung ist ähnlich und es können auch Photoshop-Dateien problemlos geöffnet werden.

Hannes Linsbauer
Hannes Linsbauer
Hannes Linsbauer ist bei linomedia der kreative Kopf der Agentur und beschäftigt sich bereits seit über 15 Jahren intensiv mit den Themen Webdesign, Werbung und digitale Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.