E-Commerce und Online-Shop

Der Markt für e-Commerce wächst ständig und für viele Branchen und Unternehmen wird der Onlinehandel zusehends wichtiger. Das Einkaufen im Internet hat sich bei den Konsumenten und KonsumentInnen schnell etabliert und immer mehr Einzelhändler verkaufen ihre Waren via Online-Shop.

linomedia ist der richtige Partner für Ihren neuen Online-Shop, wir beraten Sie über alle Möglichkeiten und erstellen die passende Shop-Lösung für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte.

Webseite mit integriertem Webshop

Wenn Sie Ihre Kunden und KundInnen gerne genauer über Ihr Unternehmen und die Produkte informieren möchten, diese aber auch gleich zum Verkauf anbieten wollen, ist eine Webseite auf Basis von WordPress mit nahtlos integriertem Shopmodul „WOOCommerce“ die richtige Lösung.

Beispiel Onlineshop mit WooCommerce

filii.wien bietet auf seiner Webseite Kunden und KundInnen Informationen rund um Kindermöbel die über den integrierten Online-Shop auch gleich direkt bestellt werden können.

woocommerce-logo
Eine integrierte Shoplösung bietet folgende Vor- und Nachteile gegenüber der externen Shoplösung:

Nahtlose Integration des Shops in das Layout der Webseite
Nur eine Administrationsebene für Webseite und Shop
Webseite und Shop sind unter einer Internetadresse erreichbar
Geringere Kosten für Integration und Konfiguration gegenüber externem Shop
Weniger Funktionsumfang gegenüber der externen Shop-Lösung

Externer Webshop

Wenn Sie bereits eine funktionierende Unternehmens-Webseite haben und ihr Angebot zusätzlich online für Ihre Kunden und KundInnen zum Verkauf anbieten wollen, ist eine externe Shoplösung die richtige Wahl.

Beispiel Onlineshop mit Prestashop

Die Artmüller Gmbh setzt bei ihrem Angebot an klassischen Gartenleuchten und Zubehör auf ein von linomedia gestaltetes externes Shopsystem.

PRESTASHOP-Logo
Eine externe Shoplösung bietet folgende Vor- und Nachteile gegenüber der internen Shoplösung:

Eigenständiges Layout für den Shop und Webseite möglich
Optimal für große Online-Shops mit sehr vielen Produkten
Höherer Funktionsumfang und mehr Flexibilität gegenüber der externen Shop-Lösung
Höhere Kosten für Integration und Konfiguration gegenüber internem Shop
Zwei Administrationsebenen für jeweils Webseite und Shop

Online-Shop – Die Funktionen

Bei einem von linomedia umgesetzten Online-Shop haben Sie umfassende Möglichkeiten komfortabel Ihre Produkte zu verwalten, Bestellaufträge abzuwickeln und den Shop an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

  • Artikel- und Kategorienverwaltung

  • Kundenverwaltung

  • Rechnungen und Lieferscheine

  • Versandkosten und Versandmethoden

  • Bezahlmöglichkeiten

  • Länder- und Steuersätze

  • Gutscheine und Rabatte

  • Benachrichtigungen

  • Lagerstand und Lagerverwaltung

  • Statistiken und Berichte

  • Optimiert für Suchmaschinen

  • Einschulung auf das Shopsystem

Shop-Pakete und Preise

Abhängig von der eingesetzten Shopvariante und dem tatsächlichen Funktionsumfang können Sie mit folgenden Preisen kalkulieren:

Alle angeführten Preise verstehen sich zuzüglich 20% Mehrwertsteuer für Kunden aus Österreich.
* Standardmäßig sind in unseren Shopsystemen die Bezahlmethoden Vorausüberweisung, Rechnung und PayPal (PayPal Business-Konto erforderlich) bereits inkludiert. Weitere Bezahlmethoden wie Kreditkarte oder Sofortüberweisung können zusätzlich in Zusammenarbeit mit Zahlungsdienstleistern im Shop konfiguriert werden. Wir informieren Sie gerne über alle Möglichkeiten und Preise.